Impressum / Datenschutz
Büroinhaber
Dirk Vollbrecht ist freiberuflicher Planer und Energieberater.
Nach abgeschlossener Schreinerlehre studierte er Architektur an der FH Darmstadt und der FH Frankfurt. Bereits während des Studiums arbeitete er nebenbei in der Altbausanierung und sammelte so bereits früh praktische Erfahrungen.
Nach Abschluss des Studiums 1997 gründete er mit Partnern die FritzdeutschlanD GmbH, eine Firma für anspruchsvolle Inneneinrichtungen. Seit 1999 betreibt er ein eigenes Planungsbüro in Frankfurt. Neben eigenen Projekten werden Kooperationen mit befreundeten Büros gepflegt.

2005 erfolgte die Weiterbildung zum zertifizierten Gebäude-Energieberater an der Universität Kassel im Fachbereich: Energie und Umwelt.
Dirk Vollbrecht hat die Zulassung beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) für Vor-Ort- Energieberatungen.

Der Bereich Architektur wird zusammen mit dem Architekten Martin Böttcher bedient. Das Team böttcher + vollbrecht architektur bündelt die vorhandenen Kompetenzen mit dem Schwerpunkt Bauen im Bestand.





Download Portfolio (PDF, 1,8 mb)

 

„Ihr Partner für die Energetische Gebäudesanierung“